Das Fest

F´groden macht auch 2019 wieder mächtig Spaß!

Das diesjährige Fest steht unter dem Motto: "150 Jahre Stadtgeschichte - F´groden macht Spaß!"

Info´s zum Fest folgen in Kürze !!

Die Live-Bands 2019 auf der GEW-Bühne

An dieser Stelle stellen wir Euch die Live Bands vor, die F´groden macht Spaß 2019 zu einem großem Event werden lassen. Unser Augenmerk liegt dabei immer auf Bands aus dieser Region!

Rene Duden

DJ Rene Duden LIVE

Am Freitag den 31.08.2018 und Samstag den 01.09.2019 präsentieren wir Euch während der Bandpausen den Jeveraner DJ Rene Duden

Facebookseite DJ Rene Duden

Rock Shots
Rock Shots Band

Freitag den 30.08.2019 - 17:45 Uhr - Rock-Shots

Am Freitag den 30.08.2019 präsentieren wir Euch ab 17:45 Uhr die Band Rock-Shots

RockShots - Party Rock – Expert Level


Keine Schnörkel, kein Plastik, alles Live! Kompromisslos in der Songauswahl, von „AC/DC“ , „Rage Against The Machines“ über „Jan Delay“ und „Papa Roach“ bis zu den „Toten Hosen“,  „Queen“ oder den „Foo Fighters“ präsentiert RockShots eine LiveShow die ihrem Publikum Lust zum Feiern, Rocken und Mitmachen bereitet. RockShots bedient mühelos die Genres der letzten Jahrzehnte. Dürfen es Die Ärzte, Bon Jovi, The Black Crows oder gar Van Halen sein? Kein Problem:
It's only one Shot!
 
RockShots ist eine 5-köpfige Band aus Ostfriesland die mit ihrer breiten Setlist aus Rockmusik der 50er-Jahre bis hin zu aktuellen Stücken für jeden Geschmack etwas bietet. Dies verbunden mit dem unverfälschten Sound einer klassischen Rockbesetzung ohne elektronischen Firlefanz wie MidiFiles. Eben echte Handmade-Music!!!!!
Ganz nach dem Motto: 
Von hart bis zart, von alt bis neu, von sauber bis dreckig......
Aber hören Sie am besten einmal selbst rein:


www.rockshots-band.de

Homepage Rock Shots

FKK-Band Banner

Samstag den 31.08.2019 - 15:00 Uhr - FKK Band

Am Samstag, 31.08.2019 wird bei F`Groden macht Spaß eskaliert. Wir wollen gemeinsam mit Euch die Kühe fliegen lassen. In gewohnter partyerprobten Qualität werden wir eine Hitrakete nach der Anderen zünden.

Startschuss ist um 15 Uhr auf der GEW-Bühne !

Homepage Feten Kult Kapelle

DJ Westi

Freitag und Samstag im Berentzen Festzelt - DJ Westi

Am Samstag den 01.09.2018 ab 20 Uhr präsentieren wir Euch im Berentzen-Festzelt DJ Westi !

Facebookseite DJ Westi

United Four
United Four 2

Samstag den 31.08.2019 - 20:00 Uhr - United Four

Am Samstag den 31.08.2019 präsentieren wir Euch ab 20:00 Uhr die Band United Four. Die Band ist bekannt aus der RTL Sendung Das Supertalent und wird für einen tollen Höhepunkt des diesjährigen Jubiläumsfestes sorgen. 

The härteste Tanzkapelle of the world – der Rinderwahnsinn aus Oldenburg.


Vor 28 Jahren stand MAZZE GLAZZE das erste Mal mit der damals noch reinrassigen „Tanzkapelle“ ( weiße Hosen, bunte Hemden ) auf der Bühne.
Seitdem ist viel passiert. MAZZE erfand das prägnante Kuh-Image, kurze Zeit später kamen Gitarrist TOMMY GHOST und Gitarrenwunder KRISS DANGER zur Formation. Mittlerweile kann man auf Tausende von Auftritten und Hunderte von Songs zurückblicken.
Nun erfährt die Band mit Ku(h)lt-Charakter durch ihren neuen, jungen Drummer JANNECK RISSE nochmal eine Frischzellenkur und startet neu durch.
Stetige Highlights wie die Kieler Woche und die Travemünder Woche wurden durch diverse Fernseh-Auftritte, sowie das Erreichen des Halbfinales der RTL-Show „Das Supertalent“ getoppt.
Die Qualität erkannte auch ein gewisser DAVID HASSELHOFF und erkor die Kuhrocker seit 2018 zu seiner festen Tour-Band.
Mehrere Cd – und DVD-Veröffentlichungen und die überregionale Live-Präsenz, die bis in die Schweiz und Belgien führte, ließen die Fan-Base wachsen.
So sind die vier außergewöhnlichen Musiker heute nicht nur ein Garant für ein mediales Interesse, sondern auch für Professionalität auf und hinter der Bühne.
UNITED 4 präsentieren sich in eigenem Bühnenbild mit einer Show, die Musikalität, Stage-Acting und Wortwitz vereint und sind eine der letzten Bands, die die LIVE-Fahne sehr weit oben halten, was eine Spontanität zulässt, in die immer wieder das Publikum eingebunden wird.
Partyrock wird komplett neu definiert, denn es werden nicht nur Songs von AC/DC oder KISS ( natürlich mit Maske ) gecovert, auch eine Helene Fischer oder ein David Guetta bekommen eine UNITED 4-typische Rock-Restauration.
Dadurch bieten UNITED 4 nicht nur visuell einen extrem hohen Entertainment-Faktor, sondern sorgen auch auditiv für Überraschungen.

Homepage United Four

DJ Ricky

Freitag & Samstag im Berentzen Festzelt - DJ Ricky

Wir freuen uns, dass anlässlich unseres Jubiläums DJ Ricky an seine alte Wirkungsstätte zurück kehrt. DJ Ricky ist in der Gegend bestens bekannt und sorgt auf jeder Veranstaltung für eine super Stimmung.  

Julisturm 2

Sonntag den 01.09.2019 - 15:00 Uhr - Julisturm

Am Sonntag den 01.09.2019 präsentieren wir Euch zum Abschluss ab 15 Uhr die Band Julisturm !

Der Erfolg in den Charts gibt vielen Künstlern die Bestätigung,
genau das Richtige gemacht zu haben - nämlich deutsche Musik.
Und genau dieses Genre greift die Akustikband JULISTURM
aus Schortens auf und präsentiert bei ihren Auftritten Songs
von Künstlern wie z.B. Silbermond, Juli, Christina Stürmer, PUR,    
Luxuslärm und noch vielen weiteren. Die Liste an bereits absolvierten Auftritten
in den vergangenen 2 Jahren wird mittlerweile sehr lang. Es waren viele Auuftritte
in der Region dabei. Beispielsweise beim Wochenende an der Jade,
Live im Park Wittmund 2012, als Vorband für Heinz Rudolf Kunze am Pumpwerk,
auf dem Stadtfest Varel und in vielen weiteren Städten.
Es müssen aber nicht immer große Bühnen sein.
Den Charme und das Ambiente von kleinen Spielstätten kann man halt nicht
in einer großen Halle oder bei großen Open Air Veranstaltungen wiedergeben.
Und genau deshalb fühlen sich die Musiker von JULISTURM in kleinen                
Kneipen und auf kleinen Bühnen sehr wohl, denn so bleibt jeder Auftritt
ein einzigartiges Exklusivkonzert. Die Musiker von JULISTURM sind längst
keine unbekannten Gesichter mehr in der Region, denn die Brüder Manuel und   
Dieter Schoon, sowie Stefan Toben sind ebenfalls Musiker bei der
FETEN-KULT-KAPELLE (FKK). Nicole Schoon (Ehefrau von  Manuel) ist für
JULISTURM die perfekte Frontfrau, denn mit  ihrer Stimme hat sie schon so
manchen Fan dahin schmelzen lassen. Natürlich hat die Band auch diverse
internationale Songs im Gepäck. Und auch den einen oder anderen eigenen Song       
wird es zu hören geben ! Songs, die garantiert unter die Haut gehen !

Homepage Julisturm

Hinweis für die Schausteller

Kult Breaker der Firma Mondorf

Auch im Jahr 2019 werden wieder eine Reihe von Schaustellern, Fahr- und Reihengeschäfte an dem Fest teilnehmen. Allerdings werden die Standplätze für die Schausteller ausschließlich von Rene Mondorf vergeben. Bewerbungen richten Sie deshalb bitte direkt an Rene Mondorf, oder schreiben Sie uns eine Email, wir werden diese dann weiterleiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür das wir keine Bewerbungen per Telefon entgegen nehmen können.

Kontaktformular

Presseberichte 2016

Unter diesem Menüpunkt finden Sie die Presseberichte aus dem Jahr 2016 als PDF Format. Um die Pressetexte lesen zu können benötigen Sie einen Acrobat Reader

Vorbericht WZ 2016

Presseberichte 2014

Unter diesem Menüpunkt finden Sie die Presseberichte aus dem Jahr 2014 als PDF Format. Um die Pressetexte lesen zu können benötigen Sie einen Acrobat Reader

Wilhelmshavener Zeitung